Mo, 24. April 2023 16:10 Uhr

Hineinschnuppern in die Welt der Roboter

Im vergangenen Jahr hatten interessierte Kinder im Rahmen der Sommercamps in der KSV-Siemens-Sportanlage die Möglichkeit, in die spannende Welt des Programmierens und in die Robotik hineinzuschnuppern. Dieser Workshop ist die ideale Gelegenheit neben den angebotenen sportlichen Aktivitäten in der Campwoche etwas völlig anderes auszuprobieren und so über den Tellerrand hinauszublicken.

Allen Kindern ab 10 Jahren bieten wir einen spannenden Mittwochnachmittag in der Siemens Fachkräfteausbildung, wo du gemeinsam mit den dort beschäftigten Jugendlichen einen coolen Roboter bauen und zum Leben erwecken wirst!

Nachdem du den Anleitungen gefolgt bist und einen Bauteil nach dem anderen zusammengefügt hast, steht in Windeseile ein waschechter, selbstgebauter Roboter vor dir und wartet nur darauf, von dir getestet zu werden. Es dauert nicht lange, da fahren überall am Boden Miniroboter herum und präsentieren deine Handwerkskunst. Selbstverständlich darfst du dir deinen „Robi“ danach mit nach Hause nehmen, damit du auch all seine Funktionen ausprobieren und ihn deiner Familie und Freunden zeigen kannst!

Zusätzlich hast du die Gelegenheit, das moderne „Future Lab“ zu besichtigen und dem 3D Drucker hautnah bei seiner Arbeit zuzusehen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Chance bei diesem einzigartigen und für dich kostenlosen Projekt mitzumachen. Termine für den „Robotics-Workshop“ sind die erste, die fünfte und die neunte Sommerferienwoche auf der KSV-Siemens-Sportanlage. Wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen!